LUMOS DESIGN

LUMOS DESIGN


Das Atelier in der Bootsscheune Helmstorf

Atelier & Werkstatt


Als neugieriger Mensch begleitet mich seit Jahren das Sammeln von Fachwissen und das Lernen alter Handwerkstechniken aus vielen unterschiedlichen Bereichen und Kulturen.
 So habe ich neben meinem Beruf gelernt zu drechseln, Glas zu schmelzen und in Form zu bringen, Holz zu vergolden und zu schnitzen, Edelmetall sowie Ton und Porzellan zu bearbeiten und zu gießen, um nur einiges zu nennen.

Das Eintauchen in diese verschiedenen Techniken und deren Kombination eröffnet neue Eindrücke und unendlich viele, teilweise sehr unerwartete Gestaltungsmöglichkeiten.

Aus dem Fundus der Erfahrungen, der Inspirationen und Kunst alter Kulturen und Kulturtechniken sowie den Eindrücken der jeweils mich umgebenden Landschaft zu schöpfen ist das, was meine individuellen Kreationen trägt und Besonderes entstehen lässt.


Individuelle Anfragen?


Ich freue mich über eine unverbindliche Kontaktaufnahme!
Besuche im Atelier sind gerne nach telefonischer Absprache möglich!


Sabine Roock